Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Eurogruppenchef Dijsselbloem macht Athener Schuldenlast zum Thema
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Eurogruppenchef Dijsselbloem macht Athener Schuldenlast zum Thema
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 22.04.2016
Anzeige
Amsterdam

Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem macht mögliche Schuldenerleichterungen für das krisengeschüttelte Griechenland zum Thema. „Wir werden eine erste Diskussion darüber führen“, sagte der niederländische Finanzminister in Amsterdam am Rande von Beratungen mit den Euro-Amtskollegen. Voraussetzung sei, dass es ausreichend Erfolge beim geforderten Reformprogramm gebe. Die Frage laute: „Kann Griechenland in den kommenden 10 bis 20 Jahren seine Schuld abbezahlen?“ Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagte, Gespräche über Schuldenerleichterungen stünden für ihn nicht im Vordergrund.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der neuen Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz übernimmt die FDP ein Superministerium aus Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau.

22.04.2016

Ohne langfristige Hilfe vom Bund ist die Integration hunderttausender Flüchtlinge aus Sicht von Berlins Regierungschef Michael Müller nicht zu schaffen.

22.04.2016

Vor einem Spitzentreffen mit Kanzlerin Angela Merkel in Berlin pochen die Länder auf mehr Geld vom Bund für die Flüchtlingskosten.

22.04.2016
Anzeige