Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Europäischer Trauerakt für Helmut Kohl
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Europäischer Trauerakt für Helmut Kohl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 01.07.2017
Anzeige
Straßburg

Im Europaparlament in Straßburg läuft der Trauerakt für den früheren Bundeskanzler Helmut Kohl. Bei der Zeremonie würdigten zahlreiche Staats- und Regierungschefs seine Verdienste für Europa. EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker erinnerte an Kohls Rolle als Kanzler der deutschen Wiedervereinigung und beim Zusammenwachsen Europas. EU-Ratspräsident Donald Tusk sagte, Kohls Vision sei weit über die deutschen Grenzen und die deutschen Interessen hinausgegangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Österreichische Volkspartei (ÖVP) bekommt heute einen neuen Parteichef. Einziger Kandidat auf dem 38. Bundesparteitag der Konservativen in Linz ist der 30-jährige Außenminister Sebastian Kurz.

01.07.2017

Im Europaparlament in Straßburg hat der Trauerakt für den früheren Bundeskanzler Helmut Kohl begonnen.

01.07.2017

Die Trauerfeierlichkeiten werden den ganzen Tag dauern. Straßburg, Ludwigshafen und Speyer heißen die Stationen, bei denen Abschied genommen wird von Helmut Kohl. Begraben wird er am Abend in seiner pfälzischen Heimat.

01.07.2017
Anzeige