Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Europapolitiker Brok ruft zu Geduld in der Flüchtlingskrise auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Europapolitiker Brok ruft zu Geduld in der Flüchtlingskrise auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 21.01.2016
Anzeige
Berlin

Der Europapolitiker Elmar Brok hat zu mehr Geduld bei der Lösung der Flüchtlingskrise aufgerufen. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament rief seine eigene Partei dazu auf, Bundeskanzlerin Angela Merkel mehr Zeit für eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise zu geben. Es könne nur eine europäische Lösung mit drastisch reduzieren Flüchtlingszahlen geben, sagte er der „Rheinischen Post“. Kanzlerin Angela Merkel hatte die Forderung der CSU-Landtagsfraktion nach einem schnellen Kurswechsel samt Festlegung einer nationalen Obergrenze erneut zurückgewiesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat sich dafür ausgesprochen, das Asylrecht weiter zu verschärfen.

21.01.2016

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) hat vor einem Treffen der Unions-Innenminister Maßnahmen gegen den weiter hohen Flüchtlingszuzug gefordert.

21.01.2016

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hält die neuen Terminvergabestellen für überflüssig.

21.01.2016
Anzeige