Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ex-BND-Präsident hält Überwachungsprogramme für legitim
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ex-BND-Präsident hält Überwachungsprogramme für legitim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 26.06.2013
Anzeige
Berlin

Das seien keine Überwachungsmaßnahmen, sondern ein Beitrag zur Bekämpfung des Terrorismus auch in Deutschland“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“. Dagegen sprach FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle von „ganz ungeheuerlichen Vorgängen“. Von Amerikanern und Briten verlangte er umfassende Aufklärung über die Ausspähaktionen in deutschen Datennetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Landwirtschaftsminister haben sich auf die Reform der europäischen Agrarpolitik geeinigt. EU-Diplomaten bestätigten den Kompromiss kurz nach Mitternacht in Luxemburg.

26.06.2013

Der US-Senat hat die Milliardärin Penny Pritzker als neue Handelsministerin bestätigt. Fast zwei Monate nach ihrer Nominierung durch Präsident Barack Obama stimmten in Washington 97 Senatoren für die Berufung der 54-Jährigen, nur einer stimmte dagegen.

26.06.2013

Das Weiße Haus hat Russland zur unverzüglichen Auslieferung des US-Geheimdienstspezialisten Edward Snowden aufgefordert. Obgleich die USA kein Auslieferungsabkommen mit Russland hätten, gebe es dennoch eine eindeutige juristische Grundlage, Mr.

26.06.2013
Anzeige