Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ex-Bundespräsident Wulff und Ehefrau Bettina trennen sich
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ex-Bundespräsident Wulff und Ehefrau Bettina trennen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 07.01.2013
Berlin

Die Trennung wurde der Nachrichtenagentur dpa durch den Anwalt der Eheleute bestätigt. Sie kommt fast ein Jahr nach dem Rücktritt Wulffs als Bundespräsident. Laut „Bild“ haben die Eheleute Wulff am Morgen in Hannover eine Trennungsvereinbarung unterzeichnet. Bettina Wulff hatte bereits im September in ihrem Buch „Jenseits des Protokolls“ über Eheprobleme berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina haben sich offiziell getrennt. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Die Trennung kommt fast ein Jahr nach dem Rücktritt Wulffs vom Amt des Bundespräsidenten.

07.01.2013

Die Parlamentswahl und die Regierungsbildung liefen noch halbwegs glatt, doch jetzt stockt der politische Prozess in Libyen. Lokale Medien meldeten am Montag, mehrere Abgeordnete der liberalen Nationalen Allianz hätten das Parlament verlassen.

07.01.2013

Die baden-württembergische Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer tritt auf Druck der eigenen Partei zurück. Das erfuhr die dpa in Stuttgart Ministeriumskreisen.

07.01.2013