Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ex-FBI-Chef: Trump behandelt Frauen wie ein Stück Fleisch
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ex-FBI-Chef: Trump behandelt Frauen wie ein Stück Fleisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 16.04.2018
Washington

Der ehemalige FBI-Chef James Comey hat Donald Trump in einem Interview aufs Schärfste angegriffen und ihn als moralisch unfähig für das Präsidentenamt bezeichnet. Eine Person, die Frauen wie ein Stück Fleisch behandele, die ständig lüge und darauf bestehe, dass das amerikanische Volk es glaube, sei moralisch ungeeignet für das Amt, sagte Comey in dem am Abend (Ortszeit) ausgestrahlten Interviews des Senders ABC News. Trump hatte Comey im Mai 2017 gefeuert und das später mit den Russland-Ermittlungen des FBI in Zusammenhang gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie geht es nach dem Raketenangriff auf syrische Giftgasfabriken weiter? Für eine Supermacht wie die USA reicht es nicht aus, sich auf Vergeltungsschläge zu beschränken, findet unser Autor Stefan Koch.

16.04.2018

Nach dem amerikanisch-britisch-französischen Angriff auf syrische Ziele suchen die USA, die EU und die Türkei nach Strategien, wie es weitergehen soll. Brüssel will nun eine Verständigung mit Russland versuchen. Doch Moskau mauert.

16.04.2018

Jürgen Trittin kritisiert die kraftlose Haltung der Bundesregierung zum Syrien-Luftangriff. Merkel „schummelt sich durch“, sagt der Grünen-Außenpolitiker. Und Außenminister Maas (SPD) bekomme berechtigte Kritik aus den eigenen Reihen.

15.04.2018