Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Experte: Bratislava-Treffen guter erster Schritt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Experte: Bratislava-Treffen guter erster Schritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 17.09.2016
Anzeige
Brüssel

Das Sondertreffen von Bratislava war nach Einschätzung des Politikwissenschaftlers Richard Youngs ein erster Schritt in die richtige Richtung. „Es ist positiv, dass bei dem Treffen nicht nur über den Brexit und seine negativen Folgen gesprochen wurde“, sagte Youngs der dpa. Das Spitzentreffen könne aber allenfalls der Beginn eines langen Prozesses sein. Die Teilnehmer hätten deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Sorgen der Bürger mehr Gehör finden sollten. Allerdings mangele es an Hinweisen, wie dies geschehen solle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vereinten Nationen haben die ehemalige IS-Gefangene Nadia Murad zur Sonderbotschafterin für Opfer des Menschenhandels ernannt.

17.09.2016

Auf ihrer vierten und letzten Programmkonferenz zur Bundestagswahl 2017 befasst sich die SPD heute mit dem Thema Familie.

17.09.2016

Nach dem Brexit-Votum haben sich die verbleibenden EU-Chefs bei einem Gipfeltreffen offen die Meinung gesagt.

17.09.2016
Anzeige