Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Expertenbericht zum Fall Al-Bakr noch vor Weihnachten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Expertenbericht zum Fall Al-Bakr noch vor Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 24.10.2016
Anzeige
Dresden

Die unabhängige Expertenkommission zum Fall des mutmaßlichen Terroristen Dschaber Al-Bakr will ihren Bericht noch vor Weihnachten vorlegen. Das sagte der Vorsitzende der von der sächsischen Regierung beauftragten Kommission, der frühere Richter am Bundesverfassungsgericht, Herbert Landau. Die vier Experten waren zuvor erstmals zusammengetroffen. Sie sollen das Geschehen rund um Fahndung, Festnahme und späteren Suizid des terrorverdächtigen Syrers Al-Bakr unter die Lupe nehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CSU-Chef Horst Seehofer will seine Partei nicht in den Bundestagswahlkampf 2017 führen.

24.10.2016

Belgien kann laut Premierminister Charles Michel dem europäisch-kanadischen Freihandelsabkommen Ceta nicht zustimmen.

24.10.2016

Seit 30 Jahren ist der kommerzielle Walfang im Prinzip verboten. Einige Länder fühlen sich allerdings an das Moratorium in dieser Form nicht gebunden. Können Schlupflöcher jetzt geschlossen werden?

25.10.2016
Anzeige