Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „FAZ“: Linksbündnis in Hessen gescheitert - SPD weist zurück
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „FAZ“: Linksbündnis in Hessen gescheitert - SPD weist zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 13.11.2013
Anzeige
Frankfurt

Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel hat die Verhandlungen über ein rot-rot-grünes Bündnis im Land angeblich für gescheitert erklärt. Das habe er vor dem SPD-Bundesvorstand in Leipzig gesagt, schrieb die der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ unter Berufung auf Teilnehmer. Die hessische SPD wies den Bericht zurück. Es sei noch nicht der Zeitpunkt, um irgendetwas als gescheitert zu erklären, sagte SPD-Generalsekretär Michael Roth der dpa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Chef Sigmar Gabriel will seine Partei trotz anhaltender Differenzen mit der Union auf eine große Koalition einstimmen.

14.11.2013

Die SPD verspricht der Union Treue für vier Jahre große Koalition - sie will sich aber für eine spätere rot-rot-grüne Koalition öffnen.

14.11.2013

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders und die Vorsitzende der französischen Front National, Marine Le Pen, haben ein Rechtsbündnis gegen Europa geschlossen.

14.11.2013
Anzeige