Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt FDP-Chef Lindner offen für Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt FDP-Chef Lindner offen für Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 16.03.2016
Anzeige
Berlin

FDP-Chef Christian Lindner steht einer von der SPD geführten Ampelkoalition mit FDP und Grünen in Rheinland-Pfalz wohlwollend gegenüber. Der „Süddeutschen Zeitung“ sagte er, dass sich „zumindest Gespräche“ lohnen würden, weil in Rheinland-Pfalz die Wahrscheinlichkeit eines Politikwechsels größer zu sein scheine als in Baden-Württemberg. Auch FDP-Landeschef Volker Wissing zeigte sich zu Gesprächen bereit. Man werde dem Ernst der politischen Situation am besten gerecht, wenn man Gespräche führe, sagte er dem Blatt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trump liegt bei der Vorwahl im US-Bundesstaat Florida nach ersten Auszählungsergebnissen klar vorn.

16.03.2016

Wieder stehen wichtige Entscheidungen im US-Wahlkampf an. Bei den Republikanern geht es in Florida und Ohio um Alles oder Nichts. Steigen weitere Kandidaten aus?

16.03.2016

Trotz nasskalten Wetters haben erneut Tausende Ungarn gegen die Bildungspolitik der rechtskonservativen ungarischen Regierung unter Ministerpräsident Viktor Orban protestiert.

15.03.2016
Anzeige