Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt FDP-Landesverbände erwägen Antrag auf Sonderparteitag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt FDP-Landesverbände erwägen Antrag auf Sonderparteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 05.01.2013
Berlin

Das berichtete die „Bild“ und berief sich auf FDP-Landesvorstände in Süd- und Ostdeutschland. Dazu zähle auch ein Ergebnis von knapp über fünf Prozent. In mindestens vier Verbänden gebe es Überlegungen, einen entsprechenden Antrag nach der Landtagswahl zu stellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Steuerzahler müssen laut einem Bericht mindestens bis Ende März auf Erstattungen für 2012 warten. Die Finanzämter könnten die Steuerrückerstattung frühestens in zweieinhalb Monaten auszahlen, berichtet die „Bild“ und beruft sich auf die Deutsche Steuergewerkschaft.

05.01.2013

Die Union liegt in Umfragen bei 40 Prozent. Doch die schwächelnde FDP ist mit Umfrageergebnissen unter der Fünf-Prozent-Marke kein sicherer Koalitionskandidat.

05.01.2013

Jetzt ist Barack Obama auch ganz offiziell zum neuen US-Präsidenten gewählt: Zwei Monate nach dem Urnengang besiegelte der Kongress formal das Ergebnis. In einer kurzen Zeremonie wurden die Wahlmännerstimmen ausgezählt, die Obama bei der Abstimmung am 6. November in jedem der 50 Bundesstaaten erhalten hatte.

05.01.2013