Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt FDP-Mann Kubicki: Wollen stärker werden als AfD
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt FDP-Mann Kubicki: Wollen stärker werden als AfD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 23.04.2016
Anzeige
Berlin

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat den Anspruch der Liberalen bekräftigt, bei der Bundestagswahl 2017 stärker zu werden als die AfD. Das sei nicht vermessen, sondern „eine demokratische Pflicht“, sagte Kubicki auf dem FDP-Parteitag in Berlin. Man sei das genaue Gegenteil der AfD, fügte er hinzu. In Deutschland dürfe es keine Ressentiments mehr gegen Andersdenkende geben. FDP-Chef Christian Lindner sieht seine Partei im dritten Jahr nach der desaströsen Bundestagswahl 2013 auf dem richtigen Kurs.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine offene Bühne in London, umringt von hunderten junger Menschen. Barack Obama ist ganz in seinem Element. Ernste Fragen und lockere Antworten - fast Volksfestatmosphäre.

24.04.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Mittag zu einem Kurzbesuch in einem Flüchtlingscamp im südosttürkischen Grenzgebiet zu Syrien abgeflogen.

23.04.2016

Der Weg für die schwarz-rot-grüne Koalition in Sachsen-Anhalt ist frei. Nach CDU und SPD stimmten auch die Grünen auf einem Parteitag dem Koalitionsvertrag zu.

23.04.2016
Anzeige