Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt FDP und Grüne wollen zweite Amtszeit Gaucks
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt FDP und Grüne wollen zweite Amtszeit Gaucks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:51 21.02.2016
Anzeige
Berlin

Nach Vertretern von SPD und Union sprechen sich auch FDP und Grüne für eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Joachim Gauck aus. Die Grünen-Fraktionschefin Katrin-Göring Eckardt sagte der „Bild am Sonntag“: „Wenn er noch mal antritt, was ich mir wünsche, hat er die Unterstützung der Grünen. Aber das ist seine Entscheidung.“ Ähnlich äußerte sich FDP-Chef Christian Lindner: „Ich schätze Gaucks Eintreten für die Freiheit. Er gibt in unruhigen Zeiten Orientierung.“ Zuvor hatte Gauck bereits Zuspruch von SPD und Union erhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Post AG soll dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mit 300 Beamten aushelfen, um die Entscheidungen über Asylanträge zu beschleunigen.

21.02.2016

Der britische Premierminister David Cameron spielt weiter eine wichtige Rolle im Drama um Aufstieg und Fall der Europäischen Union: Nachdem ihm die übrigen 27 Staats- ...

21.02.2016

Hillary Clinton hat sich bei der Vorwahl um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten im Bundesstaat Nevada knapp gegen ihren Kontrahenten Bernie Sanders durchgesetzt.

21.02.2016
Anzeige