Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt FDP will Steinmeier bei Bundespräsidentenwahl unterstützen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt FDP will Steinmeier bei Bundespräsidentenwahl unterstützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 23.01.2017
Anzeige
Berlin

Die FDP will Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten unterstützen. Er werde den Wahlleuten aus den Reihen der Liberalen empfehlen, Steinmeier in der Bundesversammlung am 12. Februar zu wählen, kündigte Parteichef Christian Lindner in Berlin an. Zuvor sich die FDP-Spitze mit Steinmeier getroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt Anis Amri ging im Moschee-Verein „Fussilet 33“ ein und aus. Das ist ein Grund, warum der Berliner Verein nun verboten werden soll.

23.01.2017

In der Regensburger Korruptionsaffäre ist der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Norbert Hartl, von seinen Ämtern zurückgetreten.

23.01.2017

Pro Asyl und der Paritätische Wohlfahrtsverband haben einen Abschiebestopp für afghanische Flüchtlinge gefordert.

23.01.2017
Anzeige