Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „FR“: Ein Drittel weniger Großspenden für Parteien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „FR“: Ein Drittel weniger Großspenden für Parteien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 02.01.2013
Anzeige
Berlin

Demnach flossen insgesamt 1,3 Millionen Euro Großspenden an die Parteien, 2011 waren es 2,03 Millionen. Nach dem Parteiengesetz gelten Überweisungen von mehr als 50 000 Euro als Großspenden. Sie müssen unverzüglich veröffentlicht werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Euro-Krisenland Portugal soll der drastische Sparhaushalt für 2013 vom Verfassungsgericht überprüft werden. Präsident Anibal Cavaco Silva sagte, er werde den umstrittenen Etat an das „Tribunal Constitucional“ übermitteln.

02.01.2013

In der FDP wird der Ruf nach einer Abschaffung der Steuerklasse V laut. Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Johannes Vogel, sprach sich im „Handelsblatt“ für einen solchen Schritt noch in dieser Legislaturperiode aus.

02.01.2013

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat die Verbesserung der Lebensbedingungen im Land zum obersten Ziel im neuen Jahr erklärt und zum Ende der Feindschaft zu Südkorea aufgerufen.

02.01.2013
Anzeige