Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Farage: Werde „bis zum Ende“ im Europaparlament bleiben
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Farage: Werde „bis zum Ende“ im Europaparlament bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 06.07.2016
Anzeige
Straßburg

Der britische Brexit-Wortführer Nigel Farage will bis zu einem EU-Austritt Großbritanniens Europaabgeordneter bleiben. Er wolle frei sein, die Austrittsverhandlungen „zu kommentieren, zu loben oder zu kritisieren“, sagte er in Straßburg. Farage war am Montag überraschend von der Spitze der rechtspopulistischen Ukip zurückgetreten. Er begründete dies damit, dass er seine politischen Ziele erreicht habe und nun sein Leben zurück wolle. Parteimitglied und Unterstützer bleibe er, sagte Farage in Straßburg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trump hat bei einer Wahlkampfveranstaltung in North Carolina den ehemaligen irakischen Diktator Saddam Hussein für effizientes Vorgehen gegen Terroristen gelobt.

07.07.2016

Das Kandidatenfeld für die Nachfolge des britischen Premiers verkleinert sich. Am Ende könnte es zu einem Duell zwischen zwei Frauen kommen.

07.07.2016

Rom (dpa) - Bei 30 Einsätzen im Mittelmeer haben Rettungsmannschaften rund 4500 Migranten an Bord genommen.

06.07.2016
Anzeige