Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Fast 9000 Flüchtlingskinder als vermisst gemeldet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Fast 9000 Flüchtlingskinder als vermisst gemeldet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 29.08.2016
Anzeige
Berlin

Die Zahl der in Deutschland als vermisst gemeldeten minderjährigen Flüchtlinge hat sich nach einem Medienbericht seit Jahresbeginn fast verdoppelt. Am 1. Juli seien es 8991 gewesen, zum 1. Januar erst 4749, berichtete die „Neue Osnabrücker Zeitung“ unter Berufung auf Angaben des Bundeskriminalamts. Eine BKA-Sprecherin machte aber deutlich, dass die Zahlen nichts darüber aussagen, wie viele Kinder und Jugendliche tatsächlich verschwunden sind. Die meisten Vermisstenfälle sind den Angaben zufolge harmlos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der in Deutschland als vermisst gemeldeten minderjährigen Flüchtlinge hat sich seit Jahresbeginn fast verdoppelt. Am 1. Juli seien es 8991 gewesen, zum 1.

29.08.2016

Sie ist jung, radikal und hat einen Polizisten in Hannover beinahe getötet. Nun hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen die inzwischen 16 Jahre alte IS-Sympathisantin erhoben - wegen versuchten Mordes.

29.08.2016

Russland hat die große Alarmübung seiner Streitkräfte auch auf Teile der Regierung, Zivilverwaltung und der Industrie ausgedehnt.

29.08.2016
Anzeige