Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Finanzen und Europa: Gedämpfte Erwartungen vor Jamaika-Runde
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Finanzen und Europa: Gedämpfte Erwartungen vor Jamaika-Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 24.10.2017
Berlin

Zum Start der Jamaika-Sondierungen in den Bereichen Finanzen und Steuern haben Teilnehmerkreise Erwartungen an weitreichende Ergebnisse gedämpft. Verbindliche Festlegungen werde es bei den bis in die Nacht angesetzten Gesprächen kaum geben, hieß es in Berlin. Möglich sei aber, dass eine gewisse gemeinsame Richtung in einzelnen Punkten deutlich werde. Die Gespräche starteten nach der konstituierenden Sitzung des Bundestages. Neben dem Finanzbereich soll später über Europa-Themen gesprochen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die gestärkte Opposition im neuen Bundestag bietet nach Einschätzung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Chancen für die Demokratie.

24.10.2017

Unter der allmächtigen Führung von Parteichef Xi Jinping streben die Kommunisten den „großen Aufstieg Chinas“ in der Welt an. Xis Doktrin muss noch ernster genommen werden als bisher, meint Felix Lee.

24.10.2017

Im UN-Sicherheitsrat hat Russland ein Veto gegen die Ausweitung der Giftgasuntersuchungen in Syrien eingelegt. Russland hatte die Arbeit der Ermittler in der Vergangenheit immer wieder kritisiert.

24.10.2017