Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Finanzkompromiss sorgt für Spannungen auf EU-Gipfel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Finanzkompromiss sorgt für Spannungen auf EU-Gipfel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:01 28.06.2013
Anzeige
Brüssel

Vor allem der britische Regierungschef David Cameron äußerte Bedenken. Großbritannien erhält seit 1984 einen Abschlag auf seine EU-Zahlungen, weil es weniger von den Agrartöpfen der Union profitiert. Die endgültige Verabschiedung der Finanzplanung ist Voraussetzung dafür, dass Milliarden für den Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit freigegeben werden können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundeswehr beteiligt sich ein weiteres Jahr an der Überwachung der libanesischen Küste. Mit großer Mehrheit verlängerte der Bundestag am Abend das Mandat für die internationale Mission, die vor allem den Waffenschmuggel durch die islamistische Hisbollah unterbinden soll.

28.06.2013

Diplomatenpoker um Edward Snowden: In Russland wurde verbreitet, Moskau warte auf einen offiziellen Auslieferungsantrag aus den USA. Die Agentur Interfax berief sich auf einen nicht näher bezeichneten Informanten, der mit der Lage vertraut sei.

28.06.2013

Undurchsichtiger Diplomaten-Poker um den mutmaßlichen US-Geheimnisverräter Edward Snowden: In Russland wurde verbreitet, Moskau warte auf einen regelgerechten Auslieferungsantrag aus den USA.

28.06.2013
Anzeige