Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Finanzminister sollen Freitag über Griechenland-Hilfen entscheiden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Finanzminister sollen Freitag über Griechenland-Hilfen entscheiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 12.08.2015
Brüssel

Die Finanzminister der Euro-Länder sollen am Freitag über das neue Hilfsprogramm für Griechenland entscheiden. Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem lud zu einer Sondersitzung ein. Auf Expertenebene hatten sich Griechenland und seine Geldgeber bereits auf einen Rahmen für das bis zu 86 Milliarden Euro schwere Hilfsprogramm geeinigt. Neue Kredite sollen nur gegen weitreichende Reform- und Sparmaßnahmen ausgezahlt werden. Die Einberufung der Eurogruppen-Konferenz wird als Zeichen gewertet, dass einer positiven politischen Entscheidung nichts Grundlegendes mehr im Wege steht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Finanzminister der Euro-Länder sollen am Freitag über das neue Hilfsprogramm für Griechenland entscheiden.

12.08.2015

Nur wenige Tage ist das letzte Flüchtlingsdrama her, da folgen die nächsten Schreckensmeldungen: Wieder kentert ein Boot, wieder gibt es Vermisste. Zwei Migranten werden nach Stunden im Mittelmeer gerettet.

24.09.2015

Über Wochen tobte heftiger Streit zwischen Parlament und Kanzleramt über die Offenlegung der US-Spionagelisten. Die Regierung argumentierte stets, ohne Zustimmung der Amerikaner seien ihr die Hände gebunden. War das nur vorgeschoben?

13.08.2015