Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Fipronil-Eier in fast allen Bundesländern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Fipronil-Eier in fast allen Bundesländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 04.08.2017
Anzeige
Berlin

In fast allen Bundesländern sind inzwischen mit Fipronil belastete Eier oder daraus erzeugte Produkte gefunden worden. Nur aus dem Saarland und aus Sachsen wurde bislang noch kein gesicherter Nachweis gemeldet. Nach Angaben des niedersächsischen Agrarministers Christian Meyer wurden weit mehr belastete Eier in Deutschland verkauft als bislang bekannt: nicht drei, sondern zehn Millionen. Experten sehen momentan allerdings keine großen Gesundheitsrisiken beim Verzehr belasteter Eier.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil plädiert nach dem Verlust der rot-grünen Regierungsmehrheit für eine rasche Neuwahl des Landtags.

04.08.2017
Politik im Rest der Welt Militärreformen in der Türkei - Erdogans Angst vor der Armee

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan baut das Militär um. Ehemalige Offiziere warnen bereits vor einer Islamisierung der zweitgrößten Nato-Armee.

04.08.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ist nach dem Verlust der rot-grünen Regierungsmehrheit für eine rasche Neuwahl des Landtags, will aber nicht zurücktreten.

04.08.2017
Anzeige