Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Flüchtlinge in Bornheim dürfen bald wieder baden gehen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Flüchtlinge in Bornheim dürfen bald wieder baden gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 18.01.2016
Anzeige
Bornheim

Das Schwimmbad in Bornheim bei Bonn ist ab Mittwoch wieder für alle Flüchtlinge geöffnet. Das teilte eine Sprecherin der Stadt mit. In der vergangenen Woche hatte die Stadt ein Hausverbot für männliche Flüchtlinge erlassen, nachdem junge Zuwanderer beim Besuch des Hallenbades Frauen verbal und mit anzüglichen Gesten belästigt haben sollen. Die Maßnahme war unter anderem vom NRW-Flüchtlingsrat heftig kritisiert worden, weil sie pauschal alle männlichen Flüchtlinge unabhängig von ihrem Verhalten betraf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Je näher die Landtagswahlen rücken, desto rauer wird bei Schwarz-Rot der Ton in der Flüchtlingskrise. Die SPD fühlt sich von der Union im Stich gelassen. Kann mehr Geld aus Schäubles vollen Kassen die Streithähne besänftigen?

18.01.2016

Im Streit über die Reduzierung der Flüchtlingszahlen wird das Klima in der großen Koalition immer rauer.

18.01.2016

Hamburgs Innensenator Michael Neumann tritt zurück. Entsprechende Medienberichte bestätigte ein Sprecher der Innenbehörde. Zu den Hintergründen wurde noch nichts bekannt.

18.01.2016
Anzeige