Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Flüchtlingsdemo in Athen: „Mama Merkel, open the doors!“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Flüchtlingsdemo in Athen: „Mama Merkel, open the doors!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 08.11.2017
Athen

Rund 150 Menschen haben in Athen vor der deutschen Botschaft für die Zusammenführung von Flüchtlingsfamilien demonstriert. Sie skandierten „Deutschland, Germany!“ und „Mama Merkel, open the doors!“ An der Aktion beteiligten sich 14 vornehmlich syrische Flüchtlinge sowie Aktivisten und Flüchtlingshelfer.Die sieben Männer und sieben Frauen waren Anfang November für ihr Anliegen in den Hungerstreik getreten. Sie fordern Griechenland und Deutschland auf, die Wartezeit von maximal sechs Monaten zur Familienzusammenführung einzuhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausgerechnet China: In dem Land, dem der US-Präsident noch bis vor Kurzem Diebstahl und Währungsmanipulation vorwarf, verbringt Donald Trump den ersten Jahrestag seiner Wahl. Der Grund dafür zeichnet sich schon kurz nach seiner Ankunft in Peking ab.

08.11.2017

Die Jamaika-Gespräche kommen langsam in Schwung - bis Freitag sollen in kleinen Runden Lösungen für zentrale Themen erarbeitet werden. Der Blick richtet sich nun stärker auf wichtige finanzielle Fragen.

08.11.2017

Einige Berliner Polizeischüler mit Migrationshintergrund sollen respekt- und disziplinlos sein. Und dann sollen noch Clanmitglieder in der Behörde unterkommen wollen. Was sagt die Führung der Hauptstadt-Polizei zu den Vorwürfen?

08.11.2017