Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Flughafen Düsseldorf: Mutmaßliches IS-Mitglied festgenommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Flughafen Düsseldorf: Mutmaßliches IS-Mitglied festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 24.09.2016
Anzeige
Karlsruhe

Die Bundesanwaltschaft hat am Düsseldorfer Flughafen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz IS festnehmen lassen. Gegen den 22-Jährigen habe ein Haftbefehl vorgelegen, teilte die Behörde mit. Er sei gestern bei seiner Rückkehr aus der Türkei gefasst worden. Der 22-Jährige soll demnach im August 2015 von Deutschland über die Türkei nach Syrien gereist sein und sich dort dem IS angeschlossen haben. In einem Ausbildungslager habe er den Umgang mit Waffen gelernt. Zudem habe er weitere Personen in Deutschland aufgefordert, ins IS-Gebiet zu reisen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Flüchtlingsgipfel in Wien muss nach Ansicht von EU-Ratspräsident Donald Tusk ein starkes Signal gegen illegale Migration ausgehen.

24.09.2016

Nach erbittertem Führungsstreit ist der Vorsitzende der britischen Labour-Partei, Jeremy Corbyn, im Amt bestätigt worden.

24.09.2016

Union und SPD wollen nach einem Bericht des „Spiegel“ einen gemeinsamen Kandidaten für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck suchen.

24.09.2016
Anzeige