Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Focus“: CIA war in Deutschland gegen „Sauerlandgruppe“ im Einsatz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Focus“: CIA war in Deutschland gegen „Sauerlandgruppe“ im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 29.06.2013
Anzeige
München

In Neuss sei eine CIA-Operationsgruppe untergebracht gewesen. Anlass für den Einsatz seien Telefonate und E-Mails gewesen, die der US-Abhördienst NSA abgefangen habe. Im Herbst 2007 waren drei Mitglieder der „Sauerlandgruppe“ von der GSG 9 verhaftet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat einen Wechsel in die brandenburgische Landespolitik als Nachfolger des Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (SPD) ausgeschlossen.

05.07.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht auf das neue EU-Mitgliedsland Kroatien noch viel Reformarbeit zukommen. Gerade im Bereich der Rechtssicherheit und der Korruptionsbekämpfung seien noch viele weitere Schritte zu gehen, sagte Merkel in einem Podcast.

29.06.2013

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, hat sich dafür ausgesprochen, das befristete Arbeitsverbot für Asylbewerber stärker zu lockern.

29.06.2013
Anzeige