Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Frankreich und Algerien wollen Beziehung normalisieren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Frankreich und Algerien wollen Beziehung normalisieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 21.12.2012
Anzeige
Algier

Hintergrund der jahrzehntelangen Spannungen ist der 1954 begonnene Befreiungskampf der Algerier gegen die französische Kolonialherrschaft. Er kostete Hunderttausenden Menschen das Leben und wurde erst 1962 beendet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tod des früheren Verteidigungsministers Peter Struck hat parteiübergreifend tiefe Trauer ausgelöst. Bundeskanzlerin Angela Merkel nannte ihn einen bedeutenden Parlamentarier und großen Sozialdemokraten.

21.12.2012

Der frühere Verteidigungsminister Peter Struck ist tot. Der SPD-Politiker starb nach Angaben seiner Familie im Alter von 69 Jahren nach einem Herzinfarkt in der Berliner Charité.

21.12.2012

Historische Wahl: Die Südkoreaner haben sich mit Park Geun Hye zum ersten Mal für eine Frau als Präsidentin entschieden. Die 60-Jährige Kandidatin der regierenden Saenuri-Partei setzte sich gegen ihren stärksten Rivalen, den linksliberalen Oppositionspolitiker Moon Jae In, durch.

21.12.2012
Anzeige