Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Französische Konservative wählen Präsidentschaftskandidaten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Französische Konservative wählen Präsidentschaftskandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 27.11.2016
Anzeige
Paris

Anhänger der bürgerlichen Rechten in Frankreich stimmen über ihren Präsidentschaftskandidaten ab. Zur Wahl stehen die beiden früheren Premierminister François Fillon und Alain Juppé. Fillon gilt in Umfragen als klarer Favorit. Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy war schon in der ersten Runde der Vorwahlen überraschend nur auf dem dritten Platz gelandet und ausgeschieden. Die Beteiligung heute habe bis zum Mittag um 10 bis 15 Prozent über der vom vergangenen Sonntag gelegen. Das berichtete der Chef der Organisationskommission, Thierry Solère, im Sender BFMTV.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er war Verfasser umstrittener CDU-Wahlkampagnen, Vertrauter von Kanzlerin Merkel und Verfechter ethischer Überzeugungen im Bundestag. Jetzt hat Peter Hintze seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Die Trauer um den jovialen Politiker ist groß - parteiübergreifend.

27.11.2016

Israels Regierungschef Netanjahu bedankt sich bei den Palästinensern für die Unterstützung im Kampf gegen die schlimmen Brände. Er kündigt aber auch an, neue Siedlungen zu bauen. Andere Minister sprechen von „Feuer-Terror“ und fordern Konsequenzen.

27.11.2016

Für die Grünen wäre es der Super-Gau: Mit aller Macht will die Partei den 75-jährigen AFD-Politiker Alexander Gauland als Alterspräsident verhindern – und setzt dabei auf einen noch älteren Strategen.

27.11.2016
Anzeige