Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Französischer Ex-Regierungschef Rocard ist tot
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Französischer Ex-Regierungschef Rocard ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 02.07.2016
Anzeige
Paris

Der ehemalige französische Premierminister Michel Rocard ist tot. Der Sozialist starb am Nachmittag im Alter von 85 Jahren in einem Pariser Krankenhaus, wie sein Sohn Francis der französischen Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Präsident François Hollande würdigte Rocard in einer Erklärung als „große Figur der Republik und der Linken“. Er habe einen Sozialismus vertreten, der Utopie und Modernität vereint habe. Rocard war von 1988 bis 1991 Premierminister unter dem damaligen Präsidenten François Mitterrand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das gespaltene Großbritannien: Brexit-Befürworter ringen um Strategie für den Austritt – EU-Anhänger suchen nach einem Weg, um doch in der Gemeinschaft zu bleiben.

02.07.2016

Bundesfinanzminister Schäuble setzt bei Etatplanung für 2017 weiter auf die „Schwarze Null“.

02.07.2016

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will das Gedicht „Schmähkritik“ des Satirikers Jan Böhmermann nach Informationen des „Spiegel“ komplett verbieten lassen.

02.07.2016
Anzeige