Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Frauen müssen Gehalt häufiger aufstocken als Männer
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Frauen müssen Gehalt häufiger aufstocken als Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 21.06.2013
Düsseldorf

WSI-Forscherin Christina Klenner sagte, Frauen seien zum einen besonders von der Ausbreitung des Niedriglohnlohnsektors. Zum anderen seien Alleinerziehende bei gleichem Erwerbseinkommen häufiger als Singles auf Transferleistungen angewiesen, da sie auch Kinder versorgten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Menschen sind bei einem schweren Unfall am Donnerstag auf der A9 bei Dessau ums Leben gekommen. Zwei Lastwagen, fünf Autos sowie ein Kleintransporter waren darin verwickelt, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa.

22.06.2013

Gut ein Jahr nach der Wahl in Griechenland steht die Drei-Parteien-Koalition vor dem Aus. Der Chef der Demokratischen Linken, Fotis Kouvelis, schlug vor, dass die Partei ihre beiden Minister aus der Regierung abzieht und künftig mit Stimmenthaltungen die Regierung stützt.

21.06.2013

Schockbilder und Verbote: Die EU-Minister für Gesundheit und Verbraucherschutz sind in Luxemburg zusammengekommen, um über ein Gesetz zu beraten, das gerade Einsteiger vom Rauchen abhalten sollen.

21.06.2013