Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Friedrich: Snowden wünscht Aufnahme in Deutschland - Skepsis
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Friedrich: Snowden wünscht Aufnahme in Deutschland - Skepsis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 02.07.2013
Anzeige
Wiesbaden

Er bestätigte, dass Snowden schriftlich um Aufnahme gebeten habe. Asyl im eigentlichen Sinne könne er nicht beantragen, weil er dazu in Deutschland sein müsste, sagte Friedrich. Es werde geprüft, ob eine Aufnahme aus humanitären und völkerrechtlichen Gründen möglich sei. Daran glaubt Friedrich aber eher nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die mutmaßliche US-Spionage ist nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler eine „schwere Belastung“ für das angestrebte Handelsabkommen zwischen Europa und den USA.

02.07.2013

Der Fiskus hat mit abgeschlossenen Strafverfahren gegen Steuerbetrüger im Jahr 2011 Steuermehreinnahmen von über einer Milliarde Euro erzielt. Der Betrag lag bei knapp 1,2 Milliarden Euro - das waren 400 Millionen Euro mehr als 2010. Die „Saarbrücker Zeitung“ hatte zuerst darüber berichtet.

02.07.2013

Der Fiskus hat mit abgeschlossenen Strafverfahren gegen Steuerbetrüger im Jahr 2011 erstmals seit der Euro-Einführung Steuermehreinnahmen von über einer Milliarde Euro erzielt.

03.07.2013
Anzeige