Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Friedrich gegen generelle Visa-Freiheit für Türkei und Russland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Friedrich gegen generelle Visa-Freiheit für Türkei und Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 24.11.2012
Saarbrücken

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich lehnt eine generelle Visa-Freiheit für Bürger aus der Türkei und aus Russland ab. Als Bundesinnenminister müsse er Sicherheitsrisiken im Blick behalten - und darum gehe es, sagte Friedrich der „Saarbrücker Zeitung“. Eine generelle Visa-Liberalisierung für diese Länder halte er derzeit für nicht machbar. Aber es seien Erleichterungen etwa für Geschäftsleute geplant. So sollten beispielsweise die Antragstellung bei Service-Büros ermöglicht und Mehrjahresvisa erteilt werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Union hält die Debatte über die Möglichkeit einer schwarz-grünen Koalition nach der Bundestagswahl 2013 an.

01.12.2012

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles rechnet beim kleinen Parteitag in Berlin mit breiter Zustimmung zum Renten-Kompromiss.

24.11.2012

Zum Auftakt des Bundesparteitags der Piraten hat der Vorsitzende Bernd Schlömer Fehler eingeräumt. Auch gute Politik sei nicht frei von Krisen, sagte Schlömer in Bochum.

24.11.2012