Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Frontex-Chef kritisiert Vorgehen der libyschen Küstenwache
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Frontex-Chef kritisiert Vorgehen der libyschen Küstenwache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 11.10.2017
Anzeige
Berlin

Der Chef der europäischen Grenzschutzagentur Frontex, Fabrice Leggeri, hat die libysche Küstenwache wegen ihres Vorgehens gegen Rettungseinsätze internationaler Hilfsorganisationen kritisiert. „Die Küstenwache tritt zum Teil aggressiv und gewalttätig auf, das muss sich verbessern“, sagte Leggeri der Tageszeitung „Die Welt“. Er machte aber deutlich, dass das nordafrikanische Land selbstverständlich in die Lage versetzt werden müsse, Schlepper bereits an der Küste zu stoppen. Es sei daher hilfreich, dass die EU die Ausbildung der libyschen Küstenwache verbessern wolle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Griechenland gestrandete Flüchtlinge können einem Medienbericht zufolge künftig schneller zu ihren Familien nach Deutschland kommen.

11.10.2017

Die SPD wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, mit ihrem jahrelangen Nein zu einem Einwanderungsgesetz der deutschen Wirtschaft geschadet zu haben.

11.10.2017

Xi Jinping ist längst „der starke Mann Chinas“. Der nur alle fünf Jahre stattfindende Parteikongress nächste Woche soll seine Macht aber noch weiter stärken. Die Vorbereitungen sind höchst geheim.

11.10.2017
Anzeige