Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Führende CDU-Politiker optimistisch vor Sondierung mit SPD
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Führende CDU-Politiker optimistisch vor Sondierung mit SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 06.01.2018
Anzeige
Berlin

Führende CDU-Politiker haben sich kurz vor dem Start der offiziellen Sondierungen mit der SPD zuversichtlich über eine Fortsetzung der großen Koalition geäußert. „Ich bin optimistisch, dass wir was hinbekommen“, sagte der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, vor Beratungen von Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel mit den Unterhändlern von CDU und CSU. Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier sagte, jetzt müsse gemeinsam mit der SPD ausgelotet werden, was gehe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim traditionellen Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart hat Christian Lindner das Nein zur Jamaika-Koalition verteidigt. Der FDP-Chef ging nach der Kritik am Regierungsverzicht in die Offensive und schwor die Partei auf einen neuen Kurs ein.

06.01.2018

Außenminister Sigmar Gabriel und sein türkischer Kollege Mevlüt Cavusoglu wollen trotz der anhaltenden Spannungen die Zusammenarbeit zwischen Berlin und Ankara auf einzelnen Gebieten verstärken.

06.01.2018

FDP-Chef Christian Lindner hat den Ausstieg der Liberalen aus den Jamaika-Sondierungen mit Union und Grünen verteidigt.

06.01.2018
Anzeige