Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel: Politik muss Datenmarkt regulieren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel: Politik muss Datenmarkt regulieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:18 05.07.2013
Berlin

Die Politik müsse Regeln schaffen, um grundlegende Freiheits- und Persönlichkeitsrechte zu sichern, sagte er der dpa in Berlin. Längst habe das millionenfache Erstellen von Persönlichkeitsbildern begonnen, um sie in der Privatwirtschaft zu vermarkten. Man müsse aufpassen, dass es nicht zu einer kompletten Durch-Ökonomisierung der Gesellschaften komme, bei der nichts mehr privat und persönlich sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kliniken in Deutschland sollen bei bestimmten Risikobehandlungen mit strengeren Vorgaben zu mehr Spezialisierung gedrängt werden. Zunächst gilt dies für Frühgeburten.

05.07.2013

Bitte verwenden Sie die dpa 0018 „Geheimdienstmitarbeiter: Europäische Länder geben Daten an USA weiter“ und die dpa 0012 „"Guardian": Europäische Länder geben Daten an USA weiter“ nicht rpt nicht.

05.07.2013

Die Bundeswehr hat nach einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ mehr Drohnen verloren als bislang bekannt. Das Verteidigungsministerium habe auf seiner Seite im Internet die Zahl der verunglückten Drohnen auf 137 nach oben korrigiert, schreibt die Zeitung.

05.07.2013