Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel: SPD lässt große Koalition nicht an Steuerfrage scheitern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel: SPD lässt große Koalition nicht an Steuerfrage scheitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 09.11.2013
Berlin

Die SPD würde eine große Koalition mit der Union nach Darstellung ihres Vorsitzenden Sigmar Gabriel nicht an der Auseinandersetzung um ein gerechteres Steuersystem scheitern lassen.

Gabriel sieht in dieser Frage zwar noch einen der großen Streitpunkte in den Verhandlungen. In der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ betonte er zugleich, sollte seine Partei ein gerechteres Steuersystem mit der Union nicht hinbekommen – wonach es derzeit aussehe – blieben ja noch viele andere Themen, bei denen die SPD etwas bewegen könne.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die Vorratsdatenspeicherung hat Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier einen Kompromissvorschlag gemacht.

09.11.2013

Im Streit um das iranische Atomprogramm haben sich gleich mehrere westliche Außenminister in die Verhandlungen über eine Zwischenlösung eingeschaltet.

08.11.2013

Der SPD-Vorsitzende zieht im Interview eine Zwischenbilanz der Koalitionsverhandlungen.

08.11.2013