Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel: Wir müssen Europa besser machen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel: Wir müssen Europa besser machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 02.07.2016
Anzeige
Berlin

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel sieht im Ja der Briten zum EU-Austritt auch eine Chance für ein besseres Europa. „Wenn darin etwas Gutes entstehen kann, dann, dass wir Europa verändern, damit es wieder mehr Zustimmung erhält“, sagte er auf einer SPD-Konferenz in Berlin. „Wir müssen Europa besser machen“, forderte der Vize-Kanzler. Davon hänge die Zukunft Deutschlands und seiner Arbeitsplätze ab. „Der Brexit gefährdet Europa nicht“, sagte Gabriel. Aber die Art und Weise, wie man damit umgehe, könne das sehr wohl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Erkenntnissen der Verfassungsschutzbehörden sind bisher 17 Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat als Flüchtlinge getarnt nach Europa gereist.

02.07.2016

Nach der Entscheidung der Briten zum Brexit fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel eine bessere EU-Politik.

02.07.2016

Während Vizekanzler Gabriel mit dem Athener Regierungschef Tsipras über Brexit und Europa redet, kommt es ein paar Meter weiter zu einem Handgemenge zwischen CSU-Mann Ramsauer und einem griechischen Fotografen. Fielen dabei böse Worte?

03.07.2016
Anzeige