Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel bemängelt schlechte Ausstattung der Bundespolizei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel bemängelt schlechte Ausstattung der Bundespolizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 07.08.2016
Anzeige
Berlin

Vizekanzler Sigmar Gabriel hat den Koalitionspartner CDU für eine aus seiner Sicht mangelhafte Ausstattung der Bundespolizei kritisiert. „Wenn der Sparkurs im kommenden Jahr so weitergeht, ist die Einsatzfähigkeit der Bundespolizei gefährdet“, sagte Gabriel der Zeitung „Bild am Sonntag“. In den vergangenen elf Jahren hätten die von der CDU gestellten Bundesinnenminister immer nur gespart, bemängelte Gabriel. Nach den jüngsten Terroranschlägen in Deutschland haben sich die Koalitionsparteien wie auch die Opposition für eine bessere Ausstattung der Polizeikräfte von Bund und Ländern ausgesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama beginnt seinen traditionellen Sommerurlaub auf der mondänen Atlantikinsel Martha's Vineyard - den letzten in seiner Amtszeit als Präsident.

07.08.2016

Früher war der ANC Nelson Mandelas weit über die Grenzen Südafrikas hinaus bekannt, umweht von einem Heldenmythos. Heute kämpft die Partei von Präsident Jacob Zuma um ihre Zukunft - vor allem in den großen Städten.

07.08.2016

Behörden sehen keine Beweise für Verstrickung in Militärputsch – Immer noch kein Kontakt zu in Türkei verhafteter Deutschen.

06.08.2016
Anzeige