Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel droht mit Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel droht mit Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 13.07.2016
Anzeige
Berlin

SPD-Chef Sigmar Gabriel schließt einen Verbleib der Bundeswehrsoldaten auf dem türkischen Stützpunkt Incirlik für den Fall aus, dass das Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete bestehen bleibt. „Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee“, sagte der Vizekanzler nach einem Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“. „Und wenn das Parlament nicht seine Armee besuchen kann, dann kann die Armee nicht da bleiben. Das ist völlig klar.“ Zuvor hatte Bundestagspräsident Norbert Lammert den Rückzug der Bundeswehr aus Incirlik als Option genannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast drei Wochen nach dem historischen Brexit-Votum findet in Großbritannien heute der Machtwechsel statt.

13.07.2016

Die britische Labour-Partei steuert auf eine Urwahl der Parteibasis um den Vorsitzenden-Posten zu. Das zeichnete sich am Abend nach einer Sitzung des Nationalen Exekutivkomitees der Partei ab.

12.07.2016

Der Linke Bernie Sanders hat sich offiziell hinter seine innerparteiliche Konkurrentin Hillary Clinton gestellt.

12.07.2016
Anzeige