Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel hofft auf Normalisierung der Beziehungen zur Türkei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel hofft auf Normalisierung der Beziehungen zur Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 03.06.2017
Anzeige

St. Petersburg (dpa) – Außenminister Sigmar Gabriel erhofft sich von seiner Türkei-Reise am Montag eine Entspannung in den schwer belasteten Beziehungen beider Länder. „Wir suchen nach Möglichkeiten, mit der Türkei wieder zu einem normalisierten Verhältnis zu kommen“, sagte Gabriel. Er will am Montag in Ankara den türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu treffen. Hauptthema wird das Besuchsverbot für Bundestagsabgeordnete auf dem türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik sein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) will einem Medienbericht zufolge das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit populärer machen. Die Nationale Stillkommission habe dazu einen Bericht verfasst.

03.06.2017

Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann eckt gern an. Im Interview erzählt er, warum er sich – Skandal hin oder her – einen Diesel gekauft hat. Und er stellt ein Projekt für den globalen Klimaschutz vor, das US-Präsidenten Trump bestimmt nicht aufhalten kann.

03.06.2017

In Malta haben die vorgezogenen Parlamentswahlen begonnen. Premierminister Joseph Muscat hatte sie nach einem Korruptionsskandal, der in Verbindung mit den „Panama ...

03.06.2017
Anzeige