Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel mit gemischter SPD-Bilanz der vergangenen Jahre
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel mit gemischter SPD-Bilanz der vergangenen Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 14.11.2013
Berlin

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat vor dem Beginn des Bundesparteitags eine gemischte Bilanz seiner Partei gezogen. Er nannte in der „Leipziger Volkszeitung“ eine Reihe von Gründen für die Niederlage bei der Bundestagswahl. Zugleich wies Gabriel auf erfolgreich bestrittene Landtagswahlen hin. Der Führung sei es zudem gelungen, die SPD nach dem Streit über die einstige Agenda-Politik zu einen und eine ganze Reihe von Korrekturen der eigenen Politik vorzunehmen. Gabriel stellt sich auf dem Parteitag zur Wiederwahl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitten in den Koalitionsverhandlungen mit der Union beginnt die SPD heute in Leipzig ihren dreitägigen Bundesparteitag.

14.11.2013

Xi Jinping bringt mit neuem Komitee Sicherheitsapparat unter Kontrolle.

13.11.2013

Künftige Koalition legt zudem Kampfdrohnen auf Eis.

13.11.2013