Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel ohne Festlegung auf Kanzlerkandidatur in Düsseldorf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel ohne Festlegung auf Kanzlerkandidatur in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 10.01.2017
Anzeige
Düsseldorf

Beim Spitzentreffen der SPD in Düsseldorf wird es nach Angaben von Parteichef Sigmar Gabriel nicht um Personalentscheidungen für die Bundestagswahl gehen. Man rede über die Inhalte des Wahlkampfs, bekräftigte Gabriel vor einer Sitzung der SPD-Landtagsfraktion. Wer bei der Bundestagswahl als Kanzlerkandidat ins Rennen geht, will die SPD bei einer Klausur am 29. Januar in Berlin bekanntgeben. Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, Gabriel habe seine Entscheidung für eine Kandidatur bereits getroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit um die Haftbedingungen von Anders Behring Breivik geht in die zweite Runde. Der norwegische Massenmörder sieht durch die Isolationshaft seine Menschenrechte verletzt. Ein erstes Urteil war teilweise zugunsten des Terroristen ausgefallen.

10.01.2017

Mit dem Tod von Roman Herzog verliert Deutschland nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel einen „hochbeliebten Altbundespräsidenten“ und verdienten Patrioten.

10.01.2017

Ein kleiner demokratischer Revoluzzer und ein großer konservativer Ruck-Macher – so ist Roman Herzog bis heute in Erinnerung geblieben. Mit 82 Jahren und nach langer schwerer Krankheit ist der siebte Bundespräsident der Republik gestorben.

10.01.2017
Anzeige