Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel schon zum dritten Mal nach Russland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel schon zum dritten Mal nach Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 28.06.2017
Berlin

Außenminister Sigmar Gabriel besucht zum dritten Mal seit seinem Amtsantritt vor fünf Monaten Russland. Der Vizekanzler reiste heute von Berlin nach Krasnodar im Süden des Landes ab, wo er zusammen mit seinem Kollegen Sergej Lawrow eine Städtepartnerschaftskonferenz eröffnet. „Auch in politisch schwierigen Zeiten muss man im Gespräch bleiben“, sagte Gabriel vor seinem Abflug. Trotz aller Differenzen dürfe man nicht vergessen wie eng und vielfältig die Beziehungen zwischen Russen und Deutschen nach dem Ende des Kalten Krieges geworden seien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dreieinhalb Jahre hat der NSA-Untersuchungsausschuss die Datenspionage des US-Geheimdienstes NSA untersucht – mit einem müden Ergebnis. Denn viele Dokumente wurden von der Regierung als geheim eingestuft und geschwärzt. Das muss künftig anders werden, fordert Bundestagspräsident Norbert Lammert.

28.06.2017

Die Vorratsdatenspeicherung ist vorläufig gestoppt. Nach einem Gerichtsurteil setzt die Bundesnetzagentur die umstrittene Pflicht aus. Die IT-Wirtschaft begrüßt den Schritt – fordert aber auch Klarheit.

28.06.2017

Mit einer Protestaktion im Kreis Heilbronn haben Atomkraftgegner den Castor-Transport auf dem Neckar zeitweise gestoppt. Mittlerweile hat das Schiff seine Fahrt fortgesetzt.

28.06.2017