Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel sieht Deutschland als stabiles Land
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel sieht Deutschland als stabiles Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 28.01.2016
Anzeige
Berlin

Deutschland ist nach Worten von Wirtschaftsminister SPD-Chef Sigmar Gabriel trotz der Herausforderungen in der Flüchtlingskrise ein stabiles Land. In einer Regierungserklärung zum Jahreswirtschaftsbericht warnte der SPD-Vorsitzende im Bundestag vor Hysterie und einem Zerrbild Deutschlands. Die Zuwanderung von mehr als einer Million Flüchtlinge in einem Jahr sei zwar eine riesige Herausforderung, und es würden auch Fehler gemacht. Aber man könne nun wirklich nicht sagen, dass dieses Land handlungsunfähig sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Berliner Bündnis „Moabit hilft“ hat sich in einer ersten Reaktion nach dem erfundenen Tod eines Flüchtlings fassungslos gezeigt.

28.01.2016

Berlins Innensenator Frank Henkel hat rechtliche Konsequenzen für den Flüchtlingshelfer gefordert, der den Tod eines Syrers erfunden hat.

28.01.2016

Vor dem Parlamentsbeschluss zum Bundeswehreinsatz in Mali hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Gefahren der Mission betont.

28.01.2016
Anzeige