Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel sieht Rechtspopulisten als Gefahr für Wirtschaft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel sieht Rechtspopulisten als Gefahr für Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 06.03.2016
Anzeige
Berlin

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat vor einer Gefährdung der Wirtschaftsentwicklung durch rechtspopulistische Parteien gewarnt. Ob Donald Trump, Marine le Pen oder Geert Wilders - all diese Rechtspopulisten seien nicht nur eine Gefahr für Frieden und sozialen Zusammenhalt, sondern auch für die ökonomische Entwicklung, sagte er der „Welt am Sonntag“. Die Rechtspopulisten würden einen Weg zurück in eine Märchenwelt versprechen, in der sich das Wirtschaftsleben nur in den Grenzen der eigenen Nation abspielt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sozialdemokraten von Ministerpräsident Robert Fico haben bei der Parlamentswahl in der Slowakei eine Niederlage erlitten.

06.03.2016

Die griechische Regierung hat die Einrichtung eines Gesundheitszentrums für Flüchtlinge angekündigt, die an der Grenze zu Mazedonien festsitzen. Die Einrichtung in Indomeni solle bis zum 9.

06.03.2016

Die Mehrheit der pflegenden Angehörigen ist nach einem Zeitungsbericht zusätzlich noch berufstätig.

06.03.2016
Anzeige