Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel sieht gute Chancen für Weiterverhandlung von Ceta
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel sieht gute Chancen für Weiterverhandlung von Ceta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 22.10.2016
Anzeige
Berlin

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel sieht noch gute Chancen, das Ceta-Freihandelsabkommen weiter zu verhandeln. Ziel des Gespräches von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz mit der kanadischen Handelsministerin Chrystia Freeland am Morgen sei es, quasi „die Uhr anzuhalten“ und die Verhandlungen auch aus kanadischer Sicht nicht für gescheitert zu erklären, teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit. Freeland hatte die Gespräche gestern zunächst für abgebrochen erklärt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bund gibt nach einem Medienbericht weniger Geld für die Weiterqualifizierung von Arbeitslosen aus.

22.10.2016

Der Wehrbeauftragte des Bundestages schlägt Alarm: Hans-Peter Bartels hat das Aufschieben wichtiger Investitionen für die Bundeswehr in die nächste Wahlperiode kritisiert. „Es ist von allem zu wenig da´“

22.10.2016

Nun attackiert er auch noch die First Lady: Donald Trump schimpft über das Engagement von Michelle Obama für Hillary Clinton. Das Weiße Haus reagiert mit Spott.

22.10.2016
Anzeige