Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel soll Außenminister werden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel soll Außenminister werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 24.01.2017
Anzeige
Berlin

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will nach seinem Verzicht auf die SPD-Kanzlerkandidatur Außenminister werden. Als neue Wirtschaftsministerin soll in einer Sondersitzung der Bundestagsfraktion morgen seine bisherige Staatssekretärin Brigitte Zypries vorgestellt werden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus SPD-Kreisen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um klare Worte ist Martin Schulz nie verlegen. Er weiß, wie es sich anfühlt, ganz unten zu sein. Als trockener Alkoholiker hat er Auswege gefunden. Nun soll er Angela Merkel als Kanzlerkandidat herausfordern. Ein Porträt.

24.01.2017

Bundespräsident Joachim Gauck hat den 24. September als Termin für die Bundestagswahl bestätigt.

24.01.2017

Die bisherige Parlamentarische Staatssekretärin Brigitte Zypries ist als neue Wirtschaftsministerin im Gespräch.

24.01.2017
Anzeige