Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel trifft Putin in Moskau
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel trifft Putin in Moskau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 21.09.2016
Anzeige
Berlin

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel setzt bei seinem Besuch bei Kremlchef Wladimir Putin auf eine Annäherung zu Russland. „Wir haben ein dringendes Interesse an der politischen und wirtschaftlichen Stabilisierung sowohl in Osteuropa als auch in Syrien und im Nahen Osten“, sagte Gabriel vor seinem Abflug in Berlin. Ein Gespräch mit Präsident Putin ist für den Abend geplant. Gabriel sei ein erklärter Anhänger der Zusammenarbeit von EU und Russland und sei mehrfach für ein Ende der „Eiszeit“ im Verhältnis zu Moskau eingetreten, schrieb die Agentur Interfax.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik im Rest der Welt Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit - Fremdenhass gefährdet Ost- Wirtschaft

26 Jahre nach der Einheit liegt die Wirtschaftkraft der neuen Länder bei nicht einmal drei Viertel des West-Niveaus. Wann und ob sich diese Lücke schließt, ist offen. Besonders schädlich ist der zunehmende Fremdenhass.

21.09.2016

Die CSU-Landtagsfraktion beharrt auf Grenzkontrollen und einer Obergrenze für Zuwanderer.

21.09.2016

Fünf Euro mehr - das sollen Hartz-IV-Bezieher vom nächsten Jahr an bekommen. Reicht das? Die Regierung meint, damit könnten die Betroffenen ihren Bedarf decken. Sozialverbände und Opposition sehen das anders.

22.09.2016
Anzeige