Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel will Sicherheit und Gerechtigkeit als Wahlkampfschwerpunkte
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel will Sicherheit und Gerechtigkeit als Wahlkampfschwerpunkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 11.08.2016
Anzeige
Berlin

Die SPD sollte nach Auffassung ihres Vorsitzenden Sigmar Gabriel die Themen Sicherheit und soziale Gerechtigkeit zu Schwerpunkten im nächsten Bundestagswahlkampf machen. Viele Menschen hätten die Nase voll von dem jahrzehntelangen Gerede, dass die Globalisierung und der Wettbewerb allen gut tue, sagte Gabriel der „Berliner Zeitung“. Er empfehle seiner Partei, das Thema Sicherheit ins Zentrum des Wahlkampfes zu rücken. Damit sei nicht nur die innere Sicherheit gemeint, sondern auch die Sicherheit in sozialer Hinsicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat ihrem republikanischen Konkurrenten Donald Trump vorgeworfen, mit seinen jüngsten Äußerungen einmal ...

11.08.2016

Als Reaktion auf die Flüchtlingskrise haben die Bundesländer rund 24 000 neue Stellen im öffentlichen Dienst geschaffen.

11.08.2016

Als Reaktion auf die jüngsten Anschläge will Innenminister Thomas de Maizière am Mittag ein neues Sicherheitspaket vorstellen.

11.08.2016
Anzeige