Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel wirbt bei G7-Treffen für Friedensprozess in Syrien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel wirbt bei G7-Treffen für Friedensprozess in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 10.04.2017
Anzeige
Lucca

Zu Beginn des G7-Treffens in Italien hat Außenminister Sigmar Gabriel zu neuen Anstrengungen für eine Friedenslösung im Bürgerkriegsland Syrien aufgerufen. Eine weitere militärische Eskalation müsse verhindert werden. Das sagte er mit Blick auf den mutmaßlichen Giftgasangriff auf syrische Rebellen und den Vergeltungsschlag der USA gegen die Streitkräfte von Präsident Baschar al-Assad. Gabriel kam mit US-Außenminister Rex Tillerson und seinen Amtskollegen aus Großbritannien, Frankreich, Japan, Kanada und Italien zu Beratungen zusammen. Das Hauptthema: Der Syrien-Konflikt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) wird nach dem Willen von Parteichefin Angela Merkel eine wesentliche Rolle im Wahlkampf spielen.

10.04.2017

Terrorist Anis Amri besaß mehrere Identitäten, sein Asylantrag wurde abgelehnt. Doch wieso wurde dieser Mann nicht in Sicherungshaft genommen? Vom Ausländeramt Kleve heißt es nun, dass man alle Möglichkeiten geprüft habe – am Ende scheiterte die Inhaftierung an „wenig kooperative Ländern“.

10.04.2017

Ein junger syrischer Flüchtling ist in Köln wegen Vorbereitung eines Terroranschlags verurteilt worden. Weil er erst 16 Jahre alt ist, bekam er eine Jugendstrafe von zwei Jahren. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der Verurteilte im Internet vor einem „IS-nahen Gesprächspartner“ bereiterklärt hatte, eine Bombe zu bauen.

10.04.2017
Anzeige