Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel zu Streit mit der Türkei: Megafon-Politik muss Ende finden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel zu Streit mit der Türkei: Megafon-Politik muss Ende finden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 04.06.2017
Anzeige
Berlin

Kurz vor seinem Türkei-Besuch setzt Außenminister Sigmar Gabriel auf eine Entspannung des schwer belasteten Verhältnisses beider Länder. Die Megafon-Politik müsse ein Ende finden. Der SPD-Politiker pochte in der „Bild am Sonntag“ zugleich aber auch auf ein Besuchsrecht von Bundestagsabgeordneten bei den deutschen Soldaten auf dem Nato-Stützpunkt Incirlik im Südosten des Landes. Wenn die Türkei das aus Gründen der Innenpolitik nicht könne oder wolle, sollte man sich ohne Streit und partnerschaftlich auf eine Beendigung der Truppenstationierung verständigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals seit Wochen ist die SPD in einer Umfrage eines führenden Meinungsforschungsinstituts wieder in der Wählergunst gestiegen.

04.06.2017

Bei den Terrorangriffen in London sind nach Polizeiangaben sechs Menschen ums Leben gekommen. Drei Terroristen seien nach den Attacken in der Nacht erschossen worden.

04.06.2017

Die Welt ist geschockt über den Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen. Der US-Außenminister beschwichtigt. Das Umfeld von Donald Trump will nicht sagen, ob er an den Klimawandel glaubt.

03.06.2017
Anzeige